Der Vorsitzende der Leipziger Union Robert Clemen dankt den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. "Es ist uns im Wahlkreis 9 erfolgreich gelungen, erneut für den Urnengang zu werben. So konnten unsere beiden Spitzenkandidaten Gerd Heinrich und Andrea Niermann ihr Mandat verteidigen, den Stimmenabstand zur SPD vergrößern und somit sogar noch ein zusätzliches Mandat für die CDU im Leipziger Stadtrat erringen.

Daher gilt mein besonders großes Dankeschön den beiden Wahlkämpfern, die mit enormen persönlichen Einsatz zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.”

Des Weiteren betont Clemen, dass die CDU als nunmehr stärkste Fraktion im Stadtrat weiterhin verlässlicher Partner der Leipziger Bürger sein wird. Allen voran in den Themenbereichen Wirtschaft, Arbeit, Finanzen und Sicherheit wird die Union in den nächsten fünf Jahren deutliche Akzente setzen.

“Für uns ist das Wahlergebnis Auftrag und Ansporn zu gleich, Leipzig braucht eine Politik die verlässlich ist und auf die anstehenden Herausforderungen mit Vernunft und Weitsicht reagiert, damit unser Leipzig auch weiterhin liebens- und lebenswert bleibt” so Clemen abschließend.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar