Die traditionellen Interkulturellen Wochen finden in diesem Jahr vom 20. September bis zum 4. Oktober statt. Das Referat für Migration und Integration, das die Veranstaltungsreihe koordiniert, lädt Vereine, Kultur- und Jugendzentren, Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Religionsgemeinschaften und andere Organisationen ein, sich mit eigenen Aktivitäten daran zu beteiligen und die Veranstaltungsangaben zur Aufnahme in das Programmheft zu melden.

Redaktionsschluss ist der 10. Juli.

“Zu den 1.000 Jahren seit der Ersterwähnung Leipzigs gehören auch viele Jahrhunderte positiver Prägung der Stadt durch Zugewanderte, mit der eine Tradition der Offenheit und Toleranz gewachsen ist. Dies soll auch heute so bleiben, wenn Fachleute, Studierende, Künstler, ausländische Familienangehörige und auch Zuflucht Suchende zu uns kommen. Die Interkulturellen Wochen werden gerade auch im Jubiläumsjahr ein beeindruckendes Zeichen für das internationale Flair der Stadt setzen. Viele interkulturelle Akteure in Leipzig haben schon von ihren Planungen für so manche guten Angebote berichtet”, führt der Integrationsbeauftragte der Stadt, Stojan Gugutschkow aus.

Ein Informationsflyer sowie ein Formblatt für Veranstaltungsmeldungen sind im Internet zu finden auf der Seite http://www.leipzig.de/ikw. Weitere Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 0341 123 2694, Nachfragen können auch per E-Mail gerichtet werden an: migration.integration@leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar