Vom 26. bis 28. Juni singen die Spatzenchöre und der Kinderchor der Schola Cantorum Leipzig Johannes Matthias Michels Kindermusical "Das Gespenst von Canterville" nach einer Novelle von Oscar Wilde. Begleitet werden die Kinder von Instrumentalisten.

Die Aufführungen beginnen jeweils um 17 Uhr  im Beethovensaal der Petrischule Leipzig, Paul-Gruner-Straße 50. Eine Sondervorstellung gibt es am Freitag, dem 26. Juni, um 13 Uhr, für Schulklassen. Interessierte Klassen reservieren Karten zu drei Euro pro Kind direkt bei der Schola Cantorum per E-Mail oder Telefon. Für alle anderen Vorführungen gibt es Karten für acht Euro, ermäßigt fünf Euro und Familienkarten zu 18 Euro (4 Personen) bei der Musikalienhandlung Oelsner, Schillerstraße 5,  oder im Chorbüro in der Schule.

Die Schola Cantorum Leipzig, der Kinder- und Jugendchor der Stadt Leipzig, wurde 1963 gegründet, und steht seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt Leipzig. Heute singen und musizieren hier, angefangen von der musikalischen Früherziehung (ab 1 Jahr) über Spatzenchöre, Kinderchor, Mädchenchor und Kammerchor (ab 16 Jahre) bis hin zum Ensemble (über 21 Jahre), weit über 300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar