Der Vortrag "Wasser. Natur. Mensch. Kenia" von Dr. Fabian Haas, Biologe und Fotograf, am Montag, dem 28. September, 18 Uhr, in der Volkshochschule Leipzig, Löhrstraße 3 - 7, rundet die gleichnamige Ausstellung ab, die die enge Verbindung von Natur und Mensch durch das Wasser zeigt. Fabian Haas hat sechs Jahre in Kenia im Wassersektor gearbeitet und die Kamera war sein ständiger Begleiter.

Natur ist längst ein knappes Gut und trägt dennoch ganz entscheidend zum Lebensstandard in Kenia bei: der Tourismus ist eine der wichtigsten Einnahmequellen in Kenia. Daher ist das Wohlergehen der Natur dort kein Luxus, auf den verzichtet werden könnte. Außerdem entnimmt eine große Zahl von Menschen ganz direkt Trinkwasser aus der Natur und hängt so von der natürlichen Wasserqualität ab.

Der Vortrag ist entgeltfrei.

Weitere Informationen unter http://www.vhs-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar