Am Sonntag, den 29. November um 17 Uhr veranstaltet das Leipziger Lehrerorchester im Gewandhaus sein großes Herbstkonzert. Auf dem Programm stehen u.a. Mozart, Bruch und Tschaikowski, Dirigent des Abends ist Gerd-Eckehard Meißner. Das traditionsreiche Orchester möchte dieses Konzerterlebnis gemeinsam mit der Stiftung Bürger für Leipzig auch Flüchtlingen und weiteren Leipzigern ermöglichen, die sich den Besuch selbst nicht leisten könnten. Unter dem Motto "Freude teilen" rufen beide Organisationen deshalb zur Spende von Konzertkarten auf.

“Als im Kreis unserer Stifter die Idee zu dieser Aktion aufkam, haben wir sie sofort aufgenommen. Es ist einfach wichtig mit Gesten wie diesen den Geflüchteten zu zeigen, dass sie in Leipzig willkommen sind”, sagt Angelika Kell, geschäftsführender Vorstand der Stiftung Bürger für Leipzig. Das Interesse bei den Flüchtlingen sei jedenfalls groß: Schon vor der ersten Spende haben sich die ersten 30 Teilnehmer in einer Flüchtlingsunterkunft auf der Anmeldeliste eingetragen.

Wer sich an “Freude Teilen” beteiligen möchte, kann entweder eine selbst gekaufte Konzertkarte an die Geschäftsstelle der Stiftung schicken oder unter dem Stichwort “Freude teilen” 12 Euro pro Konzertkarte auf das Spendenkonto der Stiftung überweisen. Weitere Informationen hierzu sind auf http://www.buergerfuerleipzig.de zu finden.

Direktlink zur Spendenaktion:
http://www.buerger-fuer-leipzig.de/stiftung/online-spenden.asp?fb_item_id_fix=7340

Direktlink Programm Leipziger Lehrerorchester:
http://www.leipziger-lehrerorchester.de/termine/konzerte/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar