In Leipzig wird am Wochenende das christliche Kinderwerk DER KINDERHAFEN e.V. feierlich eröffnet. Die Betreuungsstätte in der Karl-Ferlemann-Straße 23 in Leipzig-Lindenau bietet 20 Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren Platz. Kindern aus sozial schwachen oder Problem-Familien wird die Möglichkeit geboten, nach Schulschluss gemeinsam gesunde Mahlzeiten zuzubereiten, kostenlos zu essen, miteinander zu spielen, zu musizieren oder zu basteln.

Sie erhalten Unterstützung bei den Hausaufgaben und können an Projekten und sinnvollen Freizeitbeschäftigungen teilnehmen. Das christlich orientierte, aber selbstverständlich inklusive Kinderwerk möchte den Kindern die Zuwendung und Fürsorge zukommen lassen, die sie zu Hause möglicherweise vermissen. Die Förderung der schulischen, sprachlichen, körperlichen und gesundheitlichen Entwicklung der Kinder soll zu mehr Chancengleichheit führen.

Künftig soll DER KINDERHAFEN Schule machen: Der Verein stellt sein umfangreiches soziales Konzept und seine Erfahrungen im Rahmen der langwierigen Vereinsgründung anderen Gründern kostenlos zur Verfügung.

Zu Beginn wird die Betreuungsstätte jeden Mittwoch von 12.00 – 18.00 Uhr geöffnet sein. Ziel ist es, dank Spenden von Montag bis Freitag für die Kinder da zu sein. Der Verein finanziert sich zu 100 Prozent durch Spendengelder.

Eröffnung: Sonntag, 01.11.2015 von 14.00 – 16.00 Uhr in der Karl-Ferlemann-Straße 23 in Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar