Bei dem Videowettbewerb "Clips4Change" konnten Leipziger Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren kurze Filme zum Klimawandel und zu den Auswirkungen des alltäglichen Handelns dazu einreichen.

Nun ist die online-Abstimmung für den Publikumspreis beendet und damit können auch alle weiteren Preise der Jury vergeben werden. Die Zukunftsakademie Leipzig e.V. lädt dazu am kommenden Donnerstag um 17 Uhr in den Veranstaltungskeller des Soziokulturellen Zentrums “Die Villa”, Lessingstraße 7, ein.

Welche Filme die Preise der Jury erhalten, bleibt bis zur Preisverleihung noch geheim. Insgesamt steht ein Preisgeld von 1000 Euro zur Verfügung.

Die Wettbewerbsbeiträge sowie weitere Infos findet man auf http://www.zukunftsakademie-leipzig.de. Die Aktion wurde von der ZukunftsAkademie Leipzig e.V. mit Unterstützung der Stadt Leipzig und der VNG-Stiftung organisiert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar