Die Leipziger CDU wird wieder mit 2 Beisitzern im Landesvorstand der CDU Sachsen in den nächsten beiden Jahren vertreten werden. Beim 30. Landesparteitag der sächsischen CDU in Neukieritzsch hatten sich wieder Bernd Merbitz sowie Ronald Pohle, Mitglied des sächsischen Landtages, zur Wahl als Beisitzer gestellt. Während Bernd Merbitz (3.bestes Ergebnis bei den Parteitagswahlen!) wieder in den Landesvorstand einzieht, ist dies für Ronald Pohle eine Premiere.

Mit dem Votum des Heimatkreisverbandes der Leipziger Union, aber auch der Sächsischen MIT Mittelstandsvereinigung der CDU, verwies der Kreisvorsitzende der MIT Leipzig, Ronald Pohle auf seine Arbeitsschwerpunkte. Als handwerkspolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion liegt ein Schwerpunkt auf Wirtschaft, während in seiner Eigenschaft als Mitglied des Innenausschusses, ein weiterer Schwerpunkt auf die Innere Sicherheit gerichtet sein wird. Die Wahl der beiden Leipziger wird als Schulterschluss von Vertretern der inneren Sicherheit gewertet und dies soll auch für Leipzig ein Gewinn sein.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar