Am Samstag führt die Leipziger Linke die 4. Tagung des 4. Stadtparteitages durch. Im Mittelpunkt der Tagesordnung stehen die Schlussfolgerungen aus den politischen Entwicklungen der letzten Zeit, insbesondere die Herausforderungen bei der Umsetzung einer humanitären und solidarischen Flüchtlingspolitik in Leipzig und Sachsen. Dazu liegt auch ein Antrag "Für sozial gerechtes Wohnen in Leipzig" vor. Wir freuen uns, als Gast den Landes- und Fraktionsvorsitzenden der sächsischen Linken Rico Gebhardt begrüßen zu dürfen.

Zur Diskussion und Beschlussfassung liegt den über 100 Delegierten auch das Konzept für eine Zukunftsdebatte unter dem Motto “Die Linke. Leipzig 2020 – eine moderne alternative Gestaltungspartei” vor. Dabei geht es darum, ab Dezember 2015 bis Ende 2016 in einem breit angelegten Beteiligungsprozess eine umfassende Zukunftsstrategie für die Leipziger Linke bis 2020 zu erarbeiten.

Bestandteil der Tagesordnung ist auch die Beschlussfassung zu Änderungsvorschlägen für die Satzung des Stadtverbandes Leipzig und zur Änderung der Finanzordnung. Darüber hinaus wird die Wahl der Delegierten zum Bundesparteitag 2016/2017 durchgeführt.

Die Veranstaltung ist wie immer öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen. Der Parteitag am 21. November beginnt um 9:30 Uhr und findet im Haus der Stadtmission, Demmeringstraße 18, 04177 Leipzig, statt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar