Am Dienstag den 19. Januar 2016 um 10 Uhr ruft die IG Metall alle von der geplanten Produktionsstilllegung betroffenen Beschäftigten zur Informationsveranstaltung vor den Unternehmenssitz (Gießerstr. 27) in Leipzig-Plagwitz zusammen.

Anlass ist das zeitgleich stattfindende erste Gespräch zwischen dem Betriebsrat und der Geschäftsführung, nachdem am 7. Januar die Stilllegungspläne des Unternehmens bekannt gegeben wurden.

“Wir erwarten, dass sich das Management Zeit nimmt, mit uns über die beabsichtigte Verlagerung der Produktion zu beraten, so wie es vom Gesetzgeber vorgesehen ist. Das entspräche auch einer fairen und respektvollen Unternehmenskultur, der sich Spreadshirt schließlich nach außen verschrieben hat.”, sagt Viktor Schille, Betriebsratsvorsitzender der Spreadshirt Manufacturing Deutschland GmbH.

“Es muss einen vernünftigen Ausgleich zwischen der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens einerseits und der Beschäftigungssicherung der Kolleginnen und Kollegen andererseits geben. Eine vollständige Stilllegung und eine damit verbundene Massenentlassung ist schließlich die denkbar schlechteste Lösung für die Beschäftigten und den Wirtschaftsstandort Leipzig.”, sagt Steffen Reißig von der IG Metall Leipzig.

Ort der Informationsveranstaltung:
Unternehmenszentrale Spreadshirt
Gießerstraße 27, 04229 Leipzig
10.00 – ca. 10:20 Uhr

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar