Beim gestrigen Terroranschlag in Istanbul wurden auch drei Urlauber aus Sachsen in den Tod gerissen. Dazu erklärt Rico Gebhardt, Vorsitzender der Fraktion Die Linke im Sächsischen Landtag: Wir trauern um die Menschen, die Opfer dieses grauenvollen Terroranschlags wurden, der uns fassungslos macht und tief bestürzt. Unsere Gedanken sind jetzt vor allem bei den Angehörigen, deren Familienmitglieder nicht mehr lebend in die Heimat zurückkehren. Ihnen gilt unser besonderes Mitgefühl.

Wir sind davon überzeugt, dass Terror nicht mit Krieg, Tod nicht mit Tod besiegt werden kann. Die Terroristen wollen uns alle in permanente Angst versetzen, unseren Alltag in Beschlag nehmen. Das wird ihnen nicht gelingen, wenn wir bei aller gebotenen Vorsicht unser Leben so führen, wie wir es wollen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar