Heute überreicht der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig Claus Gröhn auf der „mitteldeutschen handwerksmesse“ fünf Handwerksunternehmern den „Silbernen Meisterbrief“.

„Wir nutzen die publikumsstarke Messe, um den Wert des Meisterbriefes stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Die Handwerker, die heute geehrt werden, haben 25 Jahre meisterliche Leistungen erbracht. Sie gehören zu den ersten, die ihre Prüfungen vor den nach der Wende neu berufenen Meisterprüfungsausschüssen der Handwerkskammer zu Leipzig absolviert haben. Seitdem haben knapp 8.000 Handwerkerinnen und Handwerker ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer zu Leipzig erfolgreich abgelegt.

So wie die heute Geehrten sind viele von ihnen den Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit gegangen und haben Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen. Für diesen Lebensentwurf – für eine Karriere mit Lehre – wollen wir mit der Auszeichnung werben“, so Handwerkskammerpräsident Claus Gröhn.

Die „Silbernen Meisterbriefe“ der Handwerkskammer zu Leipzig werden am 19. Februar, 15:30 Uhr, in der Messehalle 5 am Stand A19 verliehen.

Die Ehrung nehmen entgegen:

Uwe Kober, Meister des Tischlerhandwerks, Inhaber der Tischlerei Weidner GmbH, Taucha

Dirk Kuhnert, Meister des Tischlerhandwerks, Inhaber der Tischlerei Dirk Kuhnert, Delitzsch

Hartmut Risse, Meister des Klempner- und Installateurhandwerks, Inhaber der Hartmut Risse Bauklempnerei, Dahlen

Lutz Schnoy, Meister des Maler- und Lackiererhandweks, Inhaber der Edelweiss Color-Design GmbH & Co KG, Leipzig

Carten Zieger, Meister des Fleischerhandwerks, Betriebsleiter in der Jörg Schicketanz und Bernd Schicketanz GbR, Grimma

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar