Die Klinik für Allgemeine Chirurgie, Viszeral- und Thoraxchirurgie am HELIOS Park-Klinikum Leipzig bekommt einen neuen Chef. Am 18. April 2016 tritt Professor Dr. Michael Bartels seinen Dienst an. „Ich freue mich sehr auf die reizvolle, neue Aufgabe das Fachgebiet hier vor Ort mit Hilfe der sehr gut ausgebauten Strukturen und der fachlichen Qualitäten meiner Kollegen aufbauen und erweitern zu können“, erklärt Professor Bartels.

Der Mediziner ist ausgewiesener Spezialist für Transplantations- und Viszeralchirurgie und hier insbesondere für Leber- Bauchspeicheldrüsen- und Darmoperationen. Darüber hinaus kann er ebenfalls auf Erfahrungen im Bereich der speziellen Bauchchirurgie – zum Beispiel im Fall von Tumorerkrankungen – bei Kindern und Jugendlichen verweisen.

Seine medizinische und chirurgische Ausbildung genoss der gebürtige Bremer dabei an der Medizinischen Hochschule Hannover unter Professor Rudolf Pichlmayr.  Seit 2002 lebt Michael Bartels, der in seiner Freizeit begeisterter Rennradfahrer ist, mit seiner Familie in Leipzig. Bis Ende 2015 arbeitete Professor Bartels am Universitätsklinikum Leipzig, wo er 13 Jahre seine Erfahrungen und Fertigkeiten erweitern und spezialisieren konnte.
„Wir freuen uns außerordentlich, Professor Bartels in unserem Team willkommen zu heißen“, erklärt Kerstin Ciossek, Klinikgeschäftsführerin des HELIOS Park-Klinikums Leipzig. „Durch seine fachliche Expertise im Bereich der Chirurgie erweitern wir unser Klinikportfolio um einen sehr wesentlichen Bereich und stärken dadurch den gesamten Klinikstandort“, ergänzt Priv.-Doz. Dr. Ulrich Halm, Ärztlicher Direktor des HELIOS Park-Klinikums. „Insbesondere die Zusammenarbeit  unserer vielfältigen Disziplinen am Haus erhalten dadurch neue Impulse, die wir im Sinne unserer Patienten nutzen werden.“

Ab Mittwoch, den 20. April wird Professor Michael Bartels jeden Mittwoch ab 14:00 Uhr für die interdisziplinäre Pankreas- und Darm- sowie Lebersprechstunde im Park-Klinikum zur Verfügung stehen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar