„Da war sich Linke-Kandidatin Jennicke ihrer Wahl offenbar so sicher, dass sie nicht mal auf die Idee kam, dass die eigene Teilnahme daran diese zur Makulatur machen könnte. Damit legt sie sehr merkwürdigen Umgang mit möglichen Befangenheiten im Amt an den Tag. Manchmal muss man auch nicht zwingend befangen im Sinne der Gemeindeordnung sein, um sich nicht zu beteiligen - einfach aus guter demokratischer Tradition.

Die FDP-Stadträte werden jetzt gemeinsam mit der Partei beraten, wie wir mit dieser Situation umgehen werden.

Fakt ist aber: Eine außerordentliche Sitzung des Stadtrates am 09.06. wirft gerade für die berufstätigen Stadträte einiges über den Haufen – mal ganz abgesehen von den unnötigen zusätzlichen Kosten. Skadi Jennicke hat der politischen Kultur und dem Ehrenamt einen echten Bärendienst erwiesen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar