Am kommenden Montag, dem 13. Juni, lädt die Ringelnatzschule (Grünauer Allee 35) um 16 und um 18 Uhr zum 7. Ringelnatzkonzert herzlich ein. Das diesjährige Ringelnatzkonzert steht unter dem Motto „Die außergewöhnliche Wörterfabrik“. Inspiriert vom Kinderbuch „Die große Wörterfabrik“ ist die unterschiedliche Wirkung von Wörtern gepaart mit verschiedensten Tönen auf Streichinstrumenten zu erleben.

Das Konzert ist der krönende Abschluss, auf den sich alle Dritt- und Viertklässler der Joachim-Ringelnatz-Schule im Rahmen des Klassenmusizierens “Kleine Paganini“ sowie im Musikunterricht und der Theater-AG seit Wochen vorbereiten.

Möglich wird dieses öffentliche Konzert nur durch das große Engagement der Schüler und Eltern sowie der Arbeit aller beteiligten Pädagogen und der finanziellen Unterstützung des Freistaates Sachsen, des Kulturamtes der Stadt Leipzig, der Leipzigstiftung sowie der Velux Foundation.

Alle Beteiligten – besonders die Schüler – hoffen auf zahlreiche Gäste, Firmen oder Institutionen, die mit finanzieller Unterstützung die Fortsetzung des Projektes „Kleine Paganini“ für alle Schüler der 3. und 4. Klassen sichern helfen.

Kartenbestellung unter 0341 4129290 (5 Euro pro Erwachsener, 3 Euro pro Kind).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar