Angesichts der vielen Hilfseinsätze und Pflegetiere wird das Futter knapp. Spenden sind dringend erforderlich, sonst können keine weiteren Vögel aufgenommen werden. 200 - meist durch menschliches Verschulden - in Not geratene Tiere wurden in diesem Jahr bereits betreut - ein trauriger Rekord für Anfang Juni.

Für die Fortsetzung der Arbeit ist die ehrenamtlich arbeitende Wildvogelhilfe Leipzig dringend auf Spenden angewiesen, weil sonst kein neues Futter gekauft werden kann:
www.nabu-leipzig.de/spenden Stichwort „Wildvogelhilfe“

Weitere Informationen www.Wildvogelhilfe-Leipzig.de

Foto: NABU-Regionalverband Leipzig e.V.
Foto: NABU-Regionalverband Leipzig e.V.

Ein Beispiel von vielen: Diese 5 jungen Hausrotschwänze wurden von der Wildvogelhilfe des NABU Leipzig gerettet, bevor der Nistplatz zerstört wurde. Sie bekommen jede Stunde 7 mittelgroße Heimchen; jedes Heimchen kostet 0,02 Cent. Das sind 0,14 Cent je Vogel und Fütterung und 2,24 Euro je Vogel an einem Tag. Bei allen 5 Vögeln macht das zusammen 11,20 Euro je Tag, 78,40 Euro in der Woche, rund 250 Euro bis sich diese fünf Hausrotschwänze selbstständig ernähren können.

Der Hunger ist groß, der Spendenbedarf ist groß – wir freuen uns über jeden Beitrag!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar