Mit einem fulminanten Konzert der rumänischen Brass Band Fanfare Ciocărlia, die auf ihrer 25-Jahre-Jubiläumstour Station in Taucha machte, endete das 8. Ancient Trance Festival, das nach einem Jahr Pause nahtlos an seine Erfolgsgeschichte anknüpfte.

Mehr als 4.500 Besucher kamen, ein leichter Besucherzuwachs zu 2014, und verwandelten den Ort um den Tauchaer Schöppenteich für drei Tage in einen Ort der Begegnungen und des Innehaltens. „Es war wieder Magic“, so die Veranstalter vom Maultrommel e.V. und freuten sich über das wunderbare Miteinander von Besuchern, Helfern und Künstlern.

Musikalische Highlights waren der „australische“ Samstagabend mit OKA und WILD MARMALDE, mit dem Didgeridoo als treibendem Instrument, das 10jährige Geburtstags-konzert der ungarischen Band AIRTIST, Wegbegleiter des Ancient Trance seit dem ersten Festival in 2007, sowie die tuwinische Kehlgesangskoryphäe Choduraa Tumat, die in der Kirche live performte.

40 Bands und Künstler aus über 20 Ländern sorgten auf vier Bühnen für die passende Festival-Stimmung und begeisterten die aus ganz Europa angereiste Community. Über 80 Workshops und Seminare luden zu neuen Erfahrungen und zum Ausprobieren ein, es wurde meditiert, gesungen, getanzt, gebaut,…

In der das Festival abschließenden Zeremonie dankte das ehrenamtlich organisierte Festival seinem 60köpfigen Organisationsteam und den über 300 Helfer, die – wie Besucher und Künstler – aus ganz Europa zum Festival kamen und es zu einem Erfolg für alle machten.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar