Vom 26. September bis 19. Dezember ist im Botanischen Lehrgarten eine Fotoausstellung zum Thema „Vom Rittergut zum Volkspark Kleinzschocher“ zu sehen. Der rund 70 Hektar große Volkspark Kleinzschocher liegt zwischen Schleußig und Kleinzschocher unmittelbar an der Antonienstraße. Das ehemalige Rittergut wurde 1928 als öffentlicher Park freigegeben. Seitdem gehören Sommerbad, Sport- und Spielplätze, Blumenbeete sowie seltene Baumarten und Langgraswiesen zum Ensemble.

Zusammengetragen und gestaltet haben die interessante Fotodokumentation Annelies Tienelt und Frank Baacke von der IG Buch Kleinzschocher in Zusammenarbeit mit Schülern der Schule am Adler/Oberschule der Stadt Leipzig mit freundlicher Unterstützung der Firma Otto Stempel und Druck.

Die räumliche Nähe des Botanischen Lehrgartens ermöglicht es, den Besuch der Ausstellung mit einer anschließenden Exkursion in den Volkspark zu verbinden.

Der Botanische Lehrgarten des Schulbiologiezentrums befindet sich am Schleußiger Weg 1 an der Haltestelle „Rennbahn“ der Buslinie 60 und 74, unmittelbar an der Auffahrt zur B2.

Der Botanische Lehrgarten ist geöffnet:

Montag bis Donnerstag von 8:00-16:00 Uhr, Freitag von 8:00-13:00 Uhr, Samstag von 9:00-12:00 Uhr.

Der Eintritt ist kostenlos.

www.schulbiologiezentrum-leipzig.de

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Leser fragen, wir antworten: Was kostet die Herausgabe der L-IZ.de? Warum 1.500 Abos?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar