Zuwanderung und eine zunehmend bunter werdende Gesellschaft stellen Deutschland vor große Herausforderungen. Damit Integration gelingt, bedarf es jedoch der Verständigung auf Aufgaben und geeignete Formen der politischen Bildungsarbeit. Der bildungspolitischen Herausforderung wird bislang nur unzureichend Rechnung getragen. Das Symposium „Masse und Demokratie“ bietet daher die Grundlage zur inhaltlichen Auseinandersetzung über Erfordernisse und Aufgaben der politischen Bildung in der multikulturellen Gesellschaft.

Die Veranstaltung wird unter Schirmherrschaft von Burkhard Jung, Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, mit Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung von der Deutschen Gesellschaft e. V. realisiert und findet in Kooperation mit der Theodor-Litt Gesellschaft e. V., dem Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig, der Stadt Leipzig, dem Bildungswerk Sachsen der Deutschen Gesellschaft e. V., und der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung statt.

Ort:     Zeitgeschichtliches Forum Leipzig, Grimmaische Str. 6, 04109 Leipzig

Zeit:    20. bis 21.10.2016

Um Anmeldung wird per E-Mail oder telefonisch gebeten (heike.tuchscheerer@deutsche-gesellschaft-ev.de/Tel. 030 88 412 254).

Ausführliche Informationen zum Programm unter: http://www.deutsche-gesellschaft-ev.de/politik-gesellschaft/projekte-und-veranstaltungen/201emasse-und-demokratie201c.-politische-bildung-in-einer-multikulturellen-gesellschaft-ein-notwendiger-paradigmenwechsel
In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar