„Homenaje Latinoamericano“ heißt das Konzertprogramm, das die Pianistin Anna-Maria Maak und der deutsch-venezolanische Komponist und Gitarrist Sef Albertz am Mittwoch, dem 9. November, 19 Uhr, im Oberlichtsaal der Leipziger Stadtbibliothek am Wilhelm-Leuschner-Platz präsentieren.

Das Programm enthält Uraufführungen und europäische Erstaufführungen unter anderem von Albertz selbst, dem Kubaner Leo Brouwer und Marlos Nobre aus Brasilien.

Nicht zum ersten Mal widmen sich Maak und Albertz der Verbreitung lateinamerikanischer Musik im europäischen bzw. deutschen Raum. Bereits seit 2009 laden die beiden Künstler zu konzertanten und kammermusikalischen Aufführungen zum Beispiel im Rahmen ihres iberoamerikanischen Festivals „Con Guitarra!“ ein. Im Laufe dieser Zeit entstanden Werke verschiedenster Komponisten, die den beiden Solisten bzw. dem Duo gewidmet sind.

Der Abend ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Leipziger Städtischen Bibliotheken mit dem Festival „Con Guitarra!“ und dem Verein Deutsch-Spanische Freundschaft e.V.

Der Eintritt ist frei.

www.stadtbibliothek.leipzig.de

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar