Die Rente steht im Mittelpunkt eines Bürgerforums, das Die Linke Leipzig-Süd am Donnerstag, dem 8. Dezember 2016, um 18:00 Uhr in der Gaststätte Regenbogen, Arno-Nitzsche-Straße 43, veranstaltet. Unter dem Motto „Altersarmut statt Mallorca – Die Rente geht uns alle an.“ diskutieren an diesem Abend Dr. Dietmar Pellmann (Sozialpolitiker) und Juliane Nagel (Landtagsabgeordnete und Stadträtin) über die Altersvorsorge.

Auf dem Bürgerforum werden vor allem die aktuellen Fragen nach der Sicherheit der Rente, der Einführung einer Mindestrente und der Etablierung einer Bürgerversicherung für alle besprochen. Das Forum ist offen für alle Interessierten und der Eintritt ist frei.

Seit Anfang Oktober tourt die Leipziger Linke mit ihrer Kampagne #Rente2016 durch alle zehn Leipziger Stadtbezirke. Dabei informiert sie auf Bürgerforen und an Infoständen und über ihre rentenpolitischen Ansätze und weißt auf die größer werdende Altersarmut hin. Dafür wurden entsprechende Begleitmaterialien erstellt, welche auch auf der Seite der Linken www.dielinke-leipzig.de zum download bereitstehen.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar