Auf dem Spielplatz „Am Pösgraben“ werden in der nächsten Woche acht Bäume und 25 Blütensträucher gepflanzt. So kommen ab Montag (20. März) drei Scharlachkirschen, zwei Vogelkirschen, zwei Hainbuchen und eine Walnuss neu dazu. Darüber hinaus sollen künftig Felsenbirnen, Zieräpfel und Kornelkirschen für Blütenpracht im Frühjahr sowie Früchte und farbenfrohe Blätter im Herbst sorgen.

Der Spielplatz „Am Pösgraben“ war im Zuge des Vorhaben- und Erschließungsplanes Wohnpark Kleinpösna aus dem Jahr 1994 umgesetzt worden. Neue Spielgeräte gibt es bereits seit dem Winter 2015/2016, in Zusammenarbeit mit dem Eigenbetrieb Stadtreinigung folgen nun Pflanzen und Bäume. Für letztere werden noch Baumpaten gesucht. Weitere Infos: www.leipzig.de/baumstark.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar