25.4 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Der Blick über den Tellerrand – Über die Zukunft der Arbeit in Zeiten der Digitalisierung

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Smart world? Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung“ lädt die Konrad-Adenauer-Stiftung Sachsen zur Auftaktveranstaltung am Dienstag 24. Oktober, 18:30 Uhr, ins Museum der bildenden Künste Leipzig.

    Die Zukunft ist digital. Das Internet ist zu einem selbstverständlichen Instrument geworden, ohne das vieles nicht mehr geht. Die neuen Technologien beeinflussen alle Bereiche des Lebens, von Kommunikation über Gesundheitskontrolle bis zur Arbeitsgestaltung. Wir fragen uns, wie spielen menschliche Arbeit und digitale Technik zusammen? Wie verändern sich Berufsbilder und die Gestaltung der Arbeitswelt? Arbeitet in 50 Jahren vielleicht niemand mehr, weil Roboter alle Arbeitsschritte schneller und kostengünstiger erledigen? Wie sollten Arbeitnehmer, aber auch der Staat diesen Veränderungen begegnen?

    Über diese Thematik wollen wir mit Referent und Publikum ins Gespräch kommen. Philippe Lorenz, Projektmanager bei der Stiftung Neue Verantwortung, hat sich intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Er wird einen Einblick vermitteln, wie unsere Arbeitswelt in Zukunft aussehen kann und welche Berufe sich verändern oder durch neue ersetzt werden.

    Dienstag, 24.10.2017, 18:30 Uhr
    Museum der Bildenden Künste
    Katharinenstraße 10, 04109 Leipzi

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige