Jörg Schönenborn, Journalist und Fernsehdirektor des WDR, und Moderator Thomas Bille vom MDR treffen sich am 27. November, 20 bis 21:30 Uhr, im Mediencampus der Villa Ida, Poetenweg 29, zum nächsten „Leipziger Gespräch“.

Unter Verantwortung von Schönenborn sind eine Reihe erfolgreicher Informationsformate entwickelt worden. Dazu gehören „hart aber fair“ als Polittalk, „Markencheck“, „Wahlarena“ und im WDR „Sport inside“ oder „Tagesschaum“. Dem breiten Publikum ist er bekannt geworden als Moderator von Wahlsendungen im Ersten sowie vom „ARD Brennpunkt“ und vom „Presseclub“. Seit 2014 ist der Gesprächsgast Fernsehdirektor des WDR und Koordinator Fernsehfilm der ARD.

Schönenborn studierte Journalistik und Politikwissenschaft in Dortmund. Er lebt mit seiner Frau, Jona Teichmann, die beim WDR-Hörfunk arbeitet, in Hilden.

Veranstalter des Leipziger Gesprächs sind die Volkshochschule  Leipzig und die Sparkasse Leipzig.

Anmeldungen bitte unter www.leipziger-gespraeche.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar