Noch ist die Anatomie des Wesens, das gerade aus Papier, Leim und anderen Materialien im Unikatum Kindermuseum entsteht, rätselhaft. An drei Sonntagen im November wurden in der Ausstellung „Königreich der Phantasie“ Einhörner, Bären, Ratten, Pferde, Vögel oder andere fantastische Tiergestalten geschaffen. Am kommenden Sonntag, den 26.11., findet die Fabelwesen-Schöpfung ab 15:00 Uhr noch einmal am Wochenende statt.

Weiter geht es dann wochentags: Für die nächste große Ausstellung „Liebe Liebe“ gestalten Modellbauer in der Modellwerkstatt (mittwochs ab 15 Uhr) eine „Pappfamilie“. Dienstags ab 15 Uhr werden in der Trickfilmwerkstatt mit der Trickbox neue Abenteuer von Bingi produziert. Zu sehen sind die fertigen Videoclips in der Ausstellung „Königreich der Phantasie“.

Im Programm sind weiterhin ein Comic-Café (donnerstags) und eine Mitmachküche (freitags).

Die kostenfreien Workshops finden im UNIKATUM Kindermuseum von 15 bis 17 Uhr statt, die Mitmachküche im Museumscafé Goetz.

Weitere Infos unter www.kindermuseum-unikatum.de. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, aber zu empfehlen unter info@kindermuseum-unikatum.de. Die Plätze sind begrenzt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar