Auf seiner Sitzung am vergangenen Freitag hat der Landesvorstand der SPD Sachsen einen Beschluss zu den angekündigten Werkschließungen von Siemens in Leipzig und Görlitz gefasst. Dazu Daniela Kolbe, Generalsekretärin der SPD Sachsen: „Die Ankündigung von Siemens, seine Werke in Leipzig und Görlitz zu schließen, hat uns alle in der vergangenen Woche bis ins Mark erschüttert. Es ist fatales Signal an den Osten, wenn ein großes deutsches Unternehmen seiner Verantwortung für eine gesamte Region nicht gerecht wird.“

„Wir stehen an der Seite der betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit dem Beschluss des Landesvorstandes fordert die SPD Sachsen den Konzern mit aller Vehemenz auf die Entscheidung zurückzunehmen und seiner politischen, sozialen strukturellen und wirtschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.“
Den Beschluss findet man nachfolgend im Wortlaut und unter dem folgendem Link zum Download: http://www.spd-sachsen.de/wp-content/uploads/2017/11/171117-Beschluss-Landesvorstand-SIEMENS-muss-seiner-Verantwortung-gerecht-werden.pdf

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar