Die vier Außenstellen der Abteilung Wirtschaftliche Sozialhilfe ziehen in die Prager Straße 21 und werden dort an zentraler Stelle zusammengeführt. Ab dem 12. Dezember sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am neuen Standort im fünften Obergeschoss erreichbar. Die bisherigen Außenstellen werden geschlossen.

Bis zum 28. November sind die Mitarbeiter in den Außenstellen in der Bornaischen Straße 27, der Elsbethstraße 19-25 (Gohlis-Center), der Kiewer Straße 1-3 (Ratzelbogen) und der Ossietzkystraße 37 (Rathaus Schönefeld) zu erreichen. Vom 30. November bis 8. Dezember ist umzugsbedingt geschlossen. Der Sprechtag am 5. Dezember fällt in allen Außenstellen aus. Der erste Sprechtag am neuen gemeinsamen Standort ist am 12. Dezember.

Mit dem Einzug der Abteilung Wirtschaftliche Sozialhilfe sind die Umzüge in die Prager Straße 21 abgeschlossen. Dann werden dort etwa 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialamtes tätig sein.

Der neue Standort liegt zentral im Stadtgebiet. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Haltestellen „Gutenbergplatz“ (Straßenbahnlinie 15) und „Ostplatz“ (Buslinie 60, Straßenbahnlinie 15). Neben der Abteilung Wirtschaftliche Sozialhilfe sind dort bereits die Abteilungen Wohngeld, Soziale Wohnhilfen, Migrantenhilfe sowie Feststellung Schwerbehinderteneigenschaften und Landesblindengeld untergebracht. So können verschiedene Anliegen an einem Ort bearbeitet werden.

Weitere Informationen: www.leipzig.de/soziale-hilfen in der Rubrik Aktuelles

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar