Der Bereich offene Seniorenhilfe zieht, einschließlich der Mitarbeiter für Versicherungsamtsangelegenheiten, in das Technische Rathaus (Prager Straße 118-136). Ab dem 19. Dezember 2017 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus A des Technischen Rathauses in unmittelbarer Nähe zur Beratungsstelle Wohnen und Soziales zu erreichen. Bis einschließlich 8. Dezember 2017 sind die Mitarbeiter an ihrem bisherigen Standort in der Großen Fleischergasse 12 erreichbar. Vom 11. bis 14. Dezember ist umzugsbedingt geschlossen, die Sprechtage am 12. und 14. Dezember im Bereich der offenen Seniorenhilfe entfallen deshalb.

Der erste Sprechtag am neuen Standort im Technischen Rathaus ist am 19. Dezember 2017.

Auch der Sprechtag in der Beratungsstelle Wohnen und Soziales im Technischen Rathaus am 12. Dezember fällt aus, da die Mitarbeiter in andere Büroräume ziehen.

Die Beratungsstelle Wohnen und Soziales im Technischen Rathaus bietet Unterstützung für ältere und behinderte Menschen an und ist Anlaufstelle in Bezug auf alle Fragen des Wohnens im Alter und bei Behinderung. Die Mitarbeiterinnen informieren vorwiegend zu möglichen Anpassungsmaßnahmen im bisherigen Wohnraum, zum alters- und behindertengerechten Wohnen oder vermitteln ambulante und niedrigschwellige Hilfsangebote.

Im Versicherungsamt der Stadt Leipzig kann man Auskünfte in allen Angelegenheiten der Sozialversicherung erhalten. Dies umfasst die Bereiche der gesetzlichen Rentenversicherung, Kranken- und Pflegeversicherung sowie der Unfallversicherung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar