Der Bürgermeister für Wirtschaft und Arbeit, Uwe Albrecht, sowie der Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, Dr. Michael Schimansky, bemühen sich seit Bekanntwerden des Besuchs des Geschäftsführers der Division Power and Gas der Siemens AG, Willi Meixner, in Leipzig um einen Gesprächstermin. Bedauerlicherweise wurde der angebotene Termin abgesagt. Das Wirtschaftsdezernat wird sich davon jedoch nicht in der Intensität und Kreativität der Unterstützung für das Zukunftskonzept beeinflussen lassen und wird weiter nach Gesprächsmöglichkeiten suchen.

Ziel des persönlichen Gespräches sollte es sein, die Vorteile eines Standorterhalts von Siemens Turbomachinery in Plagwitz für den Konzern sowie die konkreten Unterstützungsmöglichkeiten durch die Stadt aufzuzeigen. Die Wirtschaftsförderung unterstützt derzeit aktiv den Betriebsrat bei der Erarbeitung eines Zukunftskonzeptes und bindet dabei sowohl externe Expertise als auch das fachliche Know-How der gesamten Verwaltung mit ein.

Auch der Rektor der Handelshochschule Leipzig, Prof. Dr. Stephan Stubner, hatte seine Unterstützung bei dem Gesprächstermin angeboten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar