Im „Großen Garten Alt-Paunsdorf“ beginnen in der nächsten Woche die vorbereitenden Arbeiten zur für Sommer avisierten Neugestaltung der Grünanlagen am Lehdenweg und am Spielplatz Döllingstraße.

Dazu wird der Baum- und Strauchbestand sorgsam gelichtet, um so auf beiden Anlagen die Voraussetzungen für die eigentlichen Landschaftsbauarbeiten zu schaffen. Als erstes Projekt der Umsetzung des Programms Soziale Stadt in Paunsdorf wird der ehemalige Gutspark „Großer Garten“ ab dem Spätsommer als öffentliche Grünfläche umgestaltet.

Im Mittelpunkt der Umgestaltung steht die Schaffung einer naturnahen Grünverbindung zwischen Neu- und Alt-Paunsdorf zur Stärkung der Standortqualität (Erholungsfaktor, biologische Vielfalt). Die künftige Entwicklung war Mitte Januar Thema eines Bürgerforums in der Aula der 24. Grundschule, bei der die Konzeption durch Vertreter der beteiligten Ämter gemeinsam mit dem Planungsbüro vorgestellt wurde. Interessenten konnten sich informieren und ihre Ideen einbringen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar