Wieder Top-Leistungen beim achten Sparkassen Seelauf am Markkleeberger See. Der veranstaltende NeuseenSport e.V. mit seinen Vorsitzenden Harald Redepenning und Torsten Scharf konnte sich über 630 TeilnehmerInnen freuen, wovon knapp 580 das Ziel über die verschiedenen Disziplinen erreichten.

Davon einhundert Kinder, die vom Oberbürgermeister der Stadt Markkleeberg, Karsten Schütze, auf die Strecke geschickt wurden. Zum zweiten Mal im Programm Cross Skating mit einer starken Steigerung der Teilnehmerzahlen. Bei den Frauen kam Hanna Nöhmeier vom vom SV Frankenhain in 28:28 Minuten auf den ersten Platz, bei den Männern wie im Vorjahr Norbert Emmrich aus Leipzig vom Mogadishu Ski Team in 24:40 Minuten.

Bei den Frauen über 9 km siegten Hand in Hand, Tochter und Mutter, Bianca und Kathrin Bogen von der SC DHfK Leipzig in sehr guten 35:01 Minuten vor Wiebke Farken ebenfalls von der SC DHfK Leipzig in 35:52 Minuten. Bei den Männern gewann Marc Werner vom LFV Oberholz in 31:33 Minuten vor Enrico Schmöller vom HSC Weimar in 31:51 Minuten und Felix Dreisow von der SG Finne Billroda in 32:25 Minuten.

Der Vertreter des Titelsponsors Sparkasse Leipzig, Dr. Frank Steinmeyer, ließ es sich mit Familie nicht nehmen die 9 km in Angriff zu nehmen und erfolgreich zu absolvieren. Nächste Veranstaltungen des NeuseenSport e.V. sind der Sparkassen Swim & Run in Taucha am 08.07.2018 und das Sparkassen-Kriterium in Zwenkau am 02.09.2018. Anmeldung und Infos über www.neuseensport.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar