Mit ihrem ersten gemeinsamen Programm „Etikettenschwindel – losgelöst draufgeklebt!“ starteten Annemarie Schmidt und Roman Raschke im November 2016 als Team auf der Kabarettbühne – damals im RevueTheater Am Palmengarten. Nun zieht es die beiden mit ihrem brandneuen Programm „Zu spät wird’s früh genug – 5 vor 12 ist schon vorbei!“ in die Leipziger Mädler-Passage, ins Kabarett Theater Sanftwut.

Die dortige Bühne kennt Annemarie Schmidt schon länger, denn sie hat bereits in mehreren Produktionen des Sanftwut-Ensembles mitgespielt. Doch auch Annemarie Schmidt & Roman Raschke konnten die Sanftwut-Besucher bereits einige Male erleben. „Die ‘Sanftwütigen’ haben uns in den Kreis der regelmäßigen Gastspieler aufgenommen“, freut sich Annemarie Schmidt.

Und Roman Raschke ergänzt: „In Leipzig werden wir zukünftig im SANFTWUT zu erleben sein und auch dorthin fahren, wo man uns außerhalb von Leipzig sehen möchte. Schon bisher sind wir auf ‘Gastspiel gefahren’ – zum Beispiel in die ‘Lachmöwe’ in Baabe auf Rügen.“ Schmidt und Raschke schreiben ihre Programme ausschließlich selbst. Von Anfang an im kreativen Team dabei ist Regisseurin Simone Danaylowa.

Sie bringt vor allem ihre Theatererfahrung für die Stückentwicklung und szenische Umsetzung ein. Roman Raschke: „Eine Premiere ist immer eine Herausforderung. Der Termin steht im Kalender – manchmal schon fast ein Jahr vorher. Und dann gibt es kein Zurück mehr. Jetzt kribbelt es und nun müssen wir raus auf die Bühne, vor die Leute. Und dann Spielen, Spielen, Spielen …“

„Zu spät wird’s früh genug – 5 vor 12 ist schon vorbei!“
Kabarett von und mit Annemarie Schmidt & Roman Raschke

Premiere am 09.09.2018, 19 Uhr im Kabarett Theater Sanftwut
Karten und Reservierung: kasse@sanftwut.de | Tel. 0341 – 96 123 46

Zum Programm:

Die Zeit! Für den Einen vergeht sie zu schnell, der Andere möchte sie totschlagen. Sie heilt alle Wunden, es gibt sie in gut und in schlecht – sogar in Mehrzahl. Und sie ist angeblich der Grund, wie wir ticken. Denn in der Zeit zu sein, ist nicht nur eine Frage des Timings.

Doch keine Panik: 5 vor 12 ist schon vorbei! Also nehmen Sie sich die Zeit, denn zu spät wird’s früh genug!

Ein Programm durch Raum und Zeit – von und mit Annemarie Schmidt & Roman Raschke

Weitere Termine:
Di. 11.09.2018, 20 Uhr
Mi. 10.10.2018, 20 Uhr
Fr. 19.10.2018; 20 Uhr
Di. 30.10.2018; 20 Uhr
Di. 13.11.2018; 20 Uhr
Mi. 14.11.2018; 20 Uhr
Mo. 10.12.2018; 20 Uhr

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar