Der BUND Leipzig unterstützt die Petition für einen Fahrradstreifen in der Jahnallee. Heute übergab Volker Holzendorf, der das Begehren initiiert hatte, die Petition gemeinsam mit dem BUND Leipzig, anderen Leipziger Umweltverbänden und dem ADFC dem Oberbürgermeister Burkhard Jung. Fast 6000 Menschen hatten die Petition zuvor unterzeichnet.

Martin Hilbrecht, Vorsitzender des BUND Leipzig: „Das Fahrrad ist immer noch das umweltfreundlichste Verkehrsmittel. Wir sollten es allen einfacher und sicherer machen, Rad zu fahren. Die gefährliche Fahrrad-Verkehrssitution in der Jahnallee führt hingegen regelmäßig zu Unfällen. Wir begrüßen deshalb die Initiative von Holzendorf sehr und freuen uns, die Petition unterstützen zu können. Nun hoffen wir, dass die Stadtverwaltung alles ihr mögliche unternimmt, um das Anliegen der Petition umzusetzen. Radfahren muss sicher und komfortabel sein.“

Video – Ein Radweg an der Jahnallee (3): Im Gespräch mit Alexander John (ADFC & Autofrei leben)

Video – Ein Radweg an der Jahnallee (3): Im Gespräch mit Alexander John (ADFC & Autofrei leben)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar