Seit 01.09.2018 ist Peter Matzke neuer Geschäftsführer der Krystallpalast Varieté Leipzig GmbH & Co. KG. Er löst somit Rüdiger Pusch ab, der diesen Posten seit 2001 innehatte. Rüdiger Pusch brachte dem Krystallpalast Varieté Leipzig in dieser Zeit den wirtschaftlichen Erfolg, nicht zuletzt durch die zusätzlichen Projekte außerhalb des Varietés wie die extravagante Dinnershow GANS GANZ ANDERS im historischen Spiegelpalast auf dem Leipziger Wilhelm-Leuschner-Platz sowie das Betreiben der VINETA auf dem Störmthaler See als besonderen Veranstaltungsort im Leipziger Neuseenland.

Peter Matzke ist Diplom-Historiker sowie langjährig in der Veranstaltungsbranche tätig, zuletzt arbeitete er für die Stadt Leipzig als Referent für städtische Großveranstaltungen im Kulturdezernat. Rüdiger Pusch bleibt dem Unternehmen erhalten; er übernimmt die Bereichsleitung des Projektes „VINETA auf dem Störmthaler See“.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar