Mit einem „high five“ darf sich die Leipziger Messe Unternehmensgruppe über die Auszeichnung als Service-Champion innerhalb der deutschen Messebranche freuen – und das zum fünften Mal in Folge. Wie die Tageszeitung „DIE WELT“ am 18. Oktober bekannt gab, behält die Leipziger Messe ihren Spitzenplatz in Deutschlands größtem Service-Ranking.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen und halten sie – trotz dieser tollen Fünferserie – nicht für selbstverständlich. Guter Kundenservice ist ein zentrales Versprechen der Leipziger Messe Unternehmensgruppe. Ohne die engagierte Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen und das Bestreben, unsere Leistungen ständig zu verbessern, wäre diese fantastische Bewertung durch unsere Kunden nicht möglich“, hält Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner fest.

„Selbstverständlich freuen wir uns sehr über den Titel als Service-Champion. Er zeigt, dass wir die richtigen Schwerpunkte setzen. Ein Abonnement ist die Auszeichnung jedoch noch lange nicht, denn sie legt die Messlatte in einer sehr dynamischen Branche hoch. Wir werden konsequent daran arbeiten, dieses Niveau zu halten und zu steigern“, ergänzt Geschäftsführer Markus Geisenberger.

Das Service-Ranking der ServiceValue GmbH im Auftrag der Zeitung DIE WELT in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main wird jährlich durchgeführt und ermittelt unter rund 1,5 Millionen befragten Kunden die Kundenzufriedenheit durch Hilfsbereitschaft, Beratungsqualität und serviceorientierte Atmosphäre. Die Studie wurde 2011 zum ersten Mal durchgeführt und listet in diesem Jahr mehr als 3.000 Unternehmen in über 320 Branchen auf.

Im Ranking der Branchenbewertung wurden die zwölf größten deutschen Messeunternehmen bewertet und verglichen. Alle Informationen zu den Erhebungsmethoden und Rankings sind unter http://www.service-champions.dezu finden.

Über die Leipziger Messe

Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Dank dieses Angebots kürten Kunden und Besucher die Leipziger Messe – zum fünften Mal in Folge – 2018 zum Service-Champion der Messebranche in Deutschlands größtem Service-Ranking.

Der Messeplatz Leipzig umfasst eine Ausstellungsfläche von 111.900 m² und ein Freigelände von 70.000 m². Jährlich finden mehr als 270 Veranstaltungen – Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events – mit über 15.500 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green Globe Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns der Leipziger Messe ist die Nachhaltigkeit.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar