Nicht mehr benötigte Gegenstände bringen und dafür andere interessante Dinge nehmen: Am Donnerstag, 18. Oktober, zwischen 10 und 16 Uhr, kann im Foyer des Technischen Rathauses wieder nach Herzenslust getauscht werden.

So finden Bücher, Spielzeug, Geschirr, Küchenutensilien, Gürtel, Taschen und vieles mehr neue Besitzer. Ausgenommen sind Elektrogeräte.
Vor Ort lädt der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig zudem Interessierte ein, Stoffbeutel selbst zu bemalen. Darüber hinaus gibt die Fachberatung Tipps, wie jeder Abfall vermeiden kann.

Initiatoren des Tauschmarktes sind der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig, der Zweckverband Abfallwirtschaft Westsachsen, das UiZ des Amtes für Umweltschutz der Stadt Leipzig und der Förderverein Umweltinformationszentrum. Ziel ist es, Abfall zu vermeiden.

Weitere Infos gibt es unter Tel. 0341 123-6711, auf www.leipzig.de/uiz sowie persönlich im UiZ (Prager Straße 118-136, Haus A.II). Geöffnet ist Dienstag und Donnerstag jeweils von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das UiZ über die Haltestelle Technisches Rathaus der Straßenbahnlinien 12 und 15 oder der Buslinien 70 und 74 erreichbar.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar