4.3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Markkleeberger Delegation reist zu italienischem Ölfest

Mehr zum Thema

Mehr

    Eine vierköpfige Delegation aus Mitgliedern des Partnerstädtekomitees und der Stadtverwaltung Markkleeberg reist am Donnerstag, dem 25. Oktober 2018, nach Italien. In der Partnerstadt Boville Ernica in der Provinz Frosinone wird die Gruppe an diesem Wochenende am Ölfest „Pane, Olio e Fantasia“ teilnehmen.

    Neben dem Verkauf von sächsischen Produkten an einem Stand bei diesem Fest stehen Gespräche auf dem Plan. Die italienische Stadt hat in diesem Jahr einen neuen Bürgermeister gewählt. Nach zehn Jahren trat der bisherige Amtsinhaber Dr. Piero Fabrizi nicht mehr an.

    Als Nachfolger wurde Enzo Perciballi gewählt, mit dem die Gruppe ins Gespräch kommen möchte. Inhalt sollen künftige Schwerpunkte der Städtepartnerschaft sein. Mit einer Rückkehr der Delegation wird am Dienstag, dem 30. Oktober 2018, gerechnet.

    Boville Ernica mit rund 9.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liegt etwa 100 Kilometer südlich von Rom. Seit März 2005 ist die Kommune Partnerstadt von Markkleeberg. Der Austausch liegt beiden Kommunen am Herzen, ließ sich in jüngster Vergangenheit aufgrund der Entfernung allerdings nicht immer realisieren: Eine Delegation aus Markkleeberg war beim Ölfest im November 2016 das letzte Mal in Boville Ernica zu Gast, die Italiener selbst besuchten Markkleeberg zum Stadtfest 2015.

    Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ