8.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

modell-hobby-spiel – Ausstellung für Modellbau, Modellbahn, kreatives Gestalten und Spiel

Mehr zum Thema

Mehr

    Keine Sorge, zweieinhalb Monate sind es noch bis zum Heiligabend. Aber die heute startende modell-hobby-spiel ist die beste Möglichkeit, dem alljährlichen Vorweihnachtsstress zu entkommen. Denn Deutschlands größter Hobbyraum auf 90.000 Quadratmetern bietet drei Tage lang nicht nur unzählige Chancen, sich von der Vielfalt der Freizeitwelt inspirieren zu lassen – auch das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Liebsten findet sich hier einfach und schnell.

    Weihnachtlicher Schmuck: Harmonische Dekoideen liefert Aussteller LaBlanche. Zu sehen sind Weihnachtskugeln mit Schrumpfbanderolen oder Metallverzierungen in den Trendfarben des Jahres 2018. Heilig Abend sah noch nie besser aus. www.lablanche.eu

    Geschenke unterm Weihnachtsbaum: Mehr als 600 Aussteller präsentieren in diesem Jahr in fünf Themenwelten die Vielfalt für alle Hobbyfans. Eine Auswahl besonders spannender Neuheiten wurde beim heutigen Fototermin präsentiert.

    • Weltpremiere in der Spielewelt: Spieleverlag Hans im Glück präsentiert das neuste Spiel aus der Edition „Around the World“, Carcassonne Safari. Damit werden Spieler selbst in der kalten Jahreszeit in die heiße afrikanische Busch- und Savannen-Landschaft entführt. www.hans-im-glueck.de/spiele/carcassonne.html
    • Die IHK präsentiert indes einen Roboter nach dem Bausatz LEGO MINDORMS Education EV3. Während der modell-hobby-spiel können Besucher verschiedene Workshops im Bereich Robotik absolvieren und die faszinierende Technik-Welt einsteigen (www.leipzig.ihk.de und education.lego.com).
    • Hoch hinaus: Horizon bringt zahlreiche Flugzeuge nach Leipzig und macht Besucher zu echten Piloten. Denn zahlreiche Modelle können in der Flugschule selbst ausprobiert werden (www.horizonhobby.de).
    • Gut verpackt: Mit einem raffinierten Geschenk aus der Modellwelt begeistert der Aussteller NOCH. Er bringt die Eisenbahn im Aktenkoffer mit. Wer nach dem Weihnachtsfest also in den Urlaub geht, muss seine Modellbahnanlage nicht missen, sondern kann sie gleich mit auf die Reise nehmen (www.noch.de).

    Weihnachtsmann: Der besonders pünktliche Weihnachtsmann ist übrigens Daniel Scholz. Während der modell-hobby-spiel ist er am Stand der DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen anzutreffen und präsentiert dort die Original Dampflok 99 715 (www.dampfbahn-route.de).

    Über die modell-hobby-spiel
    Mit jährlich rund 100.000 Menschen ist die modell-hobby-spiel die besucherstärkste Publikumsmesse ihrer Art in Deutschland. Über 600 Aussteller präsentieren sich in den Themenwelten Spielwiese, Kreativraum, Modellwelt, Tekkie Area und Sammelecke. Neben dem breiten Produktangebot steht vor allem das Ausprobieren im Fokus: Zu den Highlights der Messe zählen Vorführungen, die größte Indoor-Flugfläche Deutschlands, ein großes Spieleareal, zahlreiche Kreativ-Ateliers und detailreich gestaltete Modellanlagen. Stets werden aktuelle Trends aufgegriffen.

     

     

     

     

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ