Am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 tagt der Sächsische Landtag zum ersten Mal im neuen Jahr. Der Leipziger LINKEN Landtagsabgeordnete Marco Böhme lädt dazu ein, den parlamentarischen Ablauf an diesem Tag mit einer Führung des Besucher*innendienstes zu begleiten und im Plenum live den ersten Debatten des Jahres zu folgen.

Anschließend lädt Böhme, der Sprecher für Klimaschutz, Energie und Mobilität und stellv. Vorsitzender der sächsischen Linksfraktion ist, zum gemeinsamen Abendessen ein. Dabei wird er über seine parlamentarische Arbeit berichten und den Anwesenden dazu Rede und Antwort stehen. Dort besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich über Ideen, Wünsche und Forderungen an die Politik der LINKEN auszutauschen.

Hin- und Rückreise sowie Führung und Verpflegung sind kostenfrei. Start der gemeinsamen Fahrt nach Dresden ist um 13:45 Uhr am Gleis 21 im Leipziger Hauptbahnhof. Die Besucher*innengruppe wird gegen 20:50 Uhr wieder in Leipzig zurück sein. Da die Mitfahrplätze auf maximal 50 Personen begrenzt sind, sollten sich Interessierte bis zum 21. Januar 2019 mit dem Betreff „Landtagsfahrt“ sowie Name und Geburtsdatum anmelden.

Kontakt: marco.boehme@slt.sachsen.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar