Die Leipziger SPD hat heute ihre Listen für die Kommunalwahl am 26. Mai aufgestellt. Dabei treten gleich fünf Juso-Kandidat*innen auf den vorderen Plätzen an. Die Jusos Leipzig werten dies als klaren Erfolg!

Dazu erklärt der Leipziger Juso-Vorsitzende und Kandidat auf Platz drei im Wahlkreis 4 (Leipzig-Süd), Marco Rietzschel: “Wir Jusos konnten uns klar mit unseren Personalvorschlägen durchsetzen. Unsere Juso-Kandidat*innen bilden die Vielfalt der jungen Menschen in unserer Stadt ab und besetzen auch inhaltlich verschiedene Themenfelder. Wir freuen uns über diesen klaren Erfolg und auf den anstehenden Wahlkampf.”

Die Kandidat*innen im Überblick:

Wahlkreis 1:
Tom Pannwitt (Listenplatz 1) 30 Jahre, Mechatroniker
Josephine Scholl (Listenplatz 2), 20 Jahre, Philosophiestudentin

Wahlkreis 3:
Frank Franke (Listenplatz 2) – 33 Jahre, Gewerkschaftssekretär

Wahlkreis 7:
Julia Kneisel (Listenplatz 2) –  27 Jahre, Rechtsreferendarin

Wahlkreis 9:
Christina März (Listenplatz 1) – 23 Jahre, angehende Juristin

In fast allen Wahlkreisen treten weitere Juso-Kandidat*innen auf hinteren Listenplätzen an.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar