Kristin Franke (36) wurde auf der Landesvertreterversammlung der FDP in Annaberg Buchholz auf Platz zwei der Landesliste gewählt. Die Kinderbuchautorin und Verlegerin erhielt 194 von 247 Stimmen (79 %).

Nach ihrer Wahl zeigte sich Franke überglücklich. „Das ist ein großer Vertrauensvorschuss für jemanden der noch nicht so lange in der Partei ist. Diese Vertrauen will ich rechtfertigen“

Hocherfreut über den zweiten Listenplatz war der Leipziger Kreisvorsitzende Friedrich Vosberg: „Das ist ein tolles Ergebnis für die Leipziger FDP. Ich bin überzeugt, wir schaffen den Wiedereinzug in den Sächsischen Landtag und dann ist Kristin Franke mit dabei.“

Franke verwies in ihrer Vorstellung auf ihre Erfahrung als Unternehmerin. Sie wisse aber auch wie schwer es ist, als ehemalige alleinerziehende Mutter Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen. Als Mutter von drei Kindern kenne sie die Probleme in den sächsischen Kitas und Schulen. Hier wolle sie bei einer Wahl in den Landtag ihre Schwerpunkte setzen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar