Von Platz 45 auf Platz 4 in nur einem Jahr – nach einer Verkehrsstudie des amerikanischen Unternehmens Inrix hat Leipzig genau dies geschafft, und zwar bei den Stau-Zeiten in der Stadt.

Laut der am Dienstag veröffentlichten Studie des Unternehmens liegt Leipzig hier noch vor Städten wie Stuttgart, Frankfurt am Main und Köln – und spätestens hier ist Skepsis angebracht. Die Autofahrer in Leipzig quälen sich durch mehr Stau und Stop-and-go als in Frankfurt oder Stuttgart?

Ein Sprung um 41 Ränge bedarf einer Erklärung, und diese liefert das Unternehmen auch auf Nachfrage der Stadt Leipzig nicht. Weder auf telefonische noch auf schriftliche  Anfragen  gibt es eine Reaktion. Die Stadt Leipzig hätte gerne zu der genannten Stau-Studie Stellung bezogen, ohne die dazugehörige Datenbasis ist dies aber nicht seriös.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar