Zum Tag der Städtebauförderung am Samstag, den 11. Mai, lobt das Magistralenmanagement GeorgSchumann-Straße einen Fotowettbewerb aus. Gesucht werden Fotos von Lieblingsorten der Leipziger entlang der Georg-Schumann-Straße und in deren weiterem Umfeld. Das können Wohn- und Aufenthaltsorte, Parks, Plätze, unentdeckte Winkel und vieles anderes sein. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Einsendeschluss für die Fotos ist der 30. April.

Unter dem Motto „Stadterneuerung on tour“ beteiligt sich das Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung bereits zum fünften Mal am Tag der Städtebauförderung. In diesem Jahr steht die Georg-Schumann-Straße im Mittelpunkt, eine Hauptverkehrsachse und die längste Ausfallstraße Leipzigs. Die Fotos werden zum Tag der Städtebauförderung ab 14 Uhr auf dem Huygensplatz präsentiert. Die gelungenste Aufnahme wird mit einem Preis prämiert.

Die Fotos können digital an info@schumann-magistrale.de geschickt oder direkt im Infozentrum in der Georg-Schumann-Straße 126 abgegeben werden. (Öffnungszeiten: Montag 12:00 – 16:00 Uhr, Dienstag 12:00 – 18:00 Uhr, Mittwoch 09:00 – 12:00 Uhr und Donnerstag 12:00 – 18:00 Uhr). Weitere Informationen zum Tag der Städtebauförderung 2019 gibt es online unter www.leipzig.de/tag-derstaedtebaufoerderung/.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar