Die zweitstärkste Fraktion im Stadtrat von Markranstädt schickt 14 Kandidaten ins Rennen um die 22 Sitze im neu zu wählenden Stadtrat. “Es ist uns gelungen, erstmalig auch Kandidaten für die Ortschaftsräte in Räpitz, Großlehna, Kulkwitz und Göhrenz zu nominieren, das macht uns stolz und froh“, so die Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler Kirsten Geppert.

„Wir freuen uns, mit unseren Kandidaten viel Fachkompetenz und Lebenserfahrung in den neuen Stadtrat einbringen zu können“, freut sich der Vorsitzende der Freien Wähler Markranstädt Jens Spiske.

Die Freien Wähler Markranstädt sind parteipolitisch und ideologisch vollkommen unabhängig.

„Für uns stehen Bürgerwille und gesunder Menschenverstand im Vordergrund. Ideologische Zwänge gibt es nicht“, so Kirsten Geppert über den Markenkern der Freien Wähler Markranstädt.

2014 schaffte die Wählervereinigung mit knapp 20% aus dem Stand den Einzug in den Stadtrat. Für 2019 haben sie sich vorgenommen, mit 10 Sitzen ihr kommunalpolitisches Gewicht in Markranstädt deutlich zu erhöhen. Dabei setzen die Freien Wähler auf eine Politik von Bürgern für Bürger, sozusagen aus der Mitte der Bürgerschaft.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar