„FAIRBOTEN“ – heißt es am Samstag, dem 16. März 2019, im Stadtkulturhaus Borna beim Gastspiel der Leipziger Pfeffermühle. Dabei setzen sich die Damen und Herren des beliebten Kabarettensembles mit der uns zusetzenden Gleichmacherei und Doppelmoral auseinander.

Political Correctness und Presse scheinen ja keinen gemeinsamen Weg zu finden. Fatal. Und schlaflos lassen uns die Schäfchen beim Zählen zurück. Der Mensch ist nun einmal ein Herdentier und glaubt gerne der Mehrheit und nicht der Wahrheit. Unbeirrt und unerschrocken setzt er Kinderbücher auf den Index, denkt sich gedankenverloren Sprachungetüme aus wie „Bürgermeisterinnenkandidatin“, lobt nicht zu Lobendes in den berühmten Himmel und deklariert sinnentleerten Aktionismus zu aktivem Handeln.

Die Leipziger Pfeffermühle sagt entschlossen: Haben Sie Mut, schubsen Sie sich wach und dann auch Ihren Nachbarn. Lassen Sie sich unter keinen Umständen Achtsamkeit, Empathie und Fairness verbieten. „FAIRBOTEN“  ist wie ein Schneewittchen-Spiegel, in den man erwartungsvoll hineinschaut. Doch Achtung: Was man zu sehen bekommen, ist die nackte Wahrheit. Und die ist wahrlich oft genug zum Lachen komisch.

Die Vorstellung beginnt 19:30 Uhr. Karten gibt es an allen bekannten VVK-Stellen sowie an der Abendkasse.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 64: Kopf hoch oder „Stell dir vor, die Zukunft ist jetzt“

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 64: Kopf hoch oder “Stell dir vor, die Zukunft ist jetzt”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar