Über Projekte und Initiativen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung informiert vom 25. März bis zum 10. April die Wanderausstellung „Bildung für nachhaltige Entwicklung in Sachsen“ im Foyer des Technischen Rathauses in der Prager Straße 118 – 136. Sie rückt unterschiedliche Initiativen und Projekte zur nachhaltigen Entwicklung an sächsischen Bildungseinrichtungen in die Öffentlichkeit und soll zum Mit- und Nachmachen anregen.

Nachhaltige Entwicklung hat in den vergangenen Jahren weltweite Aufmerksamkeit und Bedeutung gewonnen. Zahlreiche Bildungsangebote in diesem Bereich sollen Menschen zum Denken und Handeln anregen. Die Schau ist ein Teil der „Sächsischen Landesstrategie Bildung für nachhaltige Entwicklung“, die aus dem weltweiten Aktionsplan der Vereinten Nationen entstanden ist.

Sie informiert jährlich in verschiedenen sächsischen Städten über aktuelle Bildungsangebote zur Nachhaltigkeit und lädt zum Mitmachen ein. Die Präsentation ist eine Gemeinschaftsinitiative des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus, der Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt und der Lokalen Agenda Dresden.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.leipzig.de/uiz oder unter der Rufnummer (0341) 123-6711, sowie persönlich im UiZ (Prager Straße 118-136, Haus A.II, Fußgängerbereich). Das Umweltinformationszentrum ist dienstags und donnerstags jeweils von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar