Sachsens Finanzminister Dr. Matthias Haß hat heute im Rahmen eines Besuchs beim Finanzamt Löbau offiziell die Bürgerbefragung der sächsischen Finanzämter gestartet. Außerdem übergab er die nach dem Sicherheitskonzept umgebaute Informations- und Annahmestelle, die ab dem 11. März 2019 für die Bürgerinnen und Bürger öffnet.

Die länderübergreifende Online-Befragung zur Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Finanzamt ist seit dem 1. März 2019 online. Auch die Sachsen haben in den kommenden zwölf Monaten unter www.ihr-finanzamt-fragt-nach.de die Möglichkeit, anonym ihre Meinung abzugeben.

Unter dem Slogan „Zufrieden…? Ihr Finanzamt fragt nach“ werden die Bürginnen und Bürger unter anderem zu den Themen Steuererklärung, Erreichbarkeit sowie Verhalten und Kompetenz der Beschäftigten befragt.

Sachsen Finanzminister Dr. Matthias Haß ruft zur Teilnahme an der Befragung auf: „Kundenfreundlichkeit ist mir sehr wichtig. Von den Ergebnissen der Befragung erhoffe ich mir Anregungen, mit denen wir die Arbeit in den Finanzämtern weiter verbessern können.“

Die Teilnahme an der Befragung ist auch vor Ort in allen sächsischen Finanzämtern möglich.

Daneben wurde durch den Finanzminister die umgebaute Informations- und Annahmestelle an den Vorsteher des Finanzamtes Löbau, Thomas Rummel, übergeben. Diese wurde baulich so angepasst, dass die Bürgerinnen und Bürger dort ihren ersten Ansprechpartner finden und Fragen in diskreter Atmosphäre beantwortet werden können. Die sächsischen Finanzämter werden derzeit baulich so gestaltet, dass lediglich die Bereiche der Informations- und Annahmestellen frei zugänglich sind. Die Umbaukosten in Löbau betragen 75.700 Euro.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 64: Kopf hoch oder „Stell dir vor, die Zukunft ist jetzt“

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 64: Kopf hoch oder “Stell dir vor, die Zukunft ist jetzt”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar