Vom 25. bis 29. März stellt sich der Deutsche Bundestag mit seiner Wanderausstellung im Neuen Rathaus vor. Initiiert wurde die Ausstellung von dem Leipziger Bundestagsabgeordneten Jens Lehmann.

„Ich freue mich sehr, die Wanderausstellung in diesem Jahr in unserer Stadt begrüßen zu dürfen und bringe den Besuchern gerne die Arbeit im Bundestag näher“ so Lehmann.

Mit der Wanderausstellung informieren die Abgeordneten in ihrem Wahlkreis über Arbeit und Aufgaben des Deutschen Bundestages. Dabei richtet sich die Ausstellung an eine breite Öffentlichkeit und vor allem auch an junge Menschen.

Es wird das Parlament, die Abgeordneten und die Geschichte des Bundestages auf einundzwanzig Schautafeln vorgestellt. Speziell qualifizierte Honorarkräfte begleiten die Ausstellung und beantworten alle Fragen rund um das Parlament.

Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Neuen Rathaus und Bürgersprechstunde am 25. März um 16 Uhr in der Unteren Wandelhalle

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar