30 Jahre nach der Wende thematisieren wir passend zum Gründonnerstag Glaube, Hoffnung und Veränderung. Als Begleitprogramm zu der Sonderausstellung „Unsere Zukunft hat schon begonnen“ bieten wir am Gründonnerstag, dem 18. April im Museum 10.00 und 14.00 Uhr einen Druckworkshop an.

Dabei steht die Arbeit des „Christlichen Umweltseminars Rötha“ im Mittelpunkt, die als Teil des oppositionellen Widerstandes in der DDR Wege und Möglichkeiten fand gegen Missstände zu kämpfen. Diese Arbeit war ein wesentlicher Wegbereiter für die politische Wende vor 30 Jahren und macht noch heute Hoffnung, dass Veränderungen möglich sind, wenn man daran glaubt und sich dafür einsetzt.

Im Anschluss an den Rundgang durch die Ausstellung geht es um unsere aktuelle Umweltsituation und notwendige Veränderungen, die wir grafisch umsetzen, um ambitionierte Ostergrüße zu drucken.

Termin
Datum:           Donnerstag, 18. April 2019, 10.00 Uhr und 14.00 Uhr
Ort:                 Museum der Stadt Borna, An der Mauer 2-4, 04552 Borna
Eintritt:         3,00 EUR

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar