Am Donnerstag, 9. Mai 2019 findet von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr ein Bürger*innendialog mit der Europaabgeordneten Constanze Krehl und Anja Feichtinger, SPD-Spitzenkandidatin für Leipzig Ost (WK 2) zur Leipziger Stadtratswahl im Jugend- und Altenhilfeverein der WBG Kontakt e.G, Goldsternstraße 9, 04329 Leipzig anlässlich des Europatages statt.

Im Fokus der Diskussion steht die neue Wohnsiedlung Heiterblick Süd, durch die der Standort Paunsdorf für die Stadt und das Leipziger Umland an Bedeutung gewinnen wird. Braucht Paunsdorf ein eigenes Kino, ein Kulturzentrum oder Gemeinschaftsgärten und mit Bewegungsangeboten für alle Generationen und ist es an der Zeit über ganz neue Wohnformen nachzudenken? Hortkinder der Theodor-Körner Grundschule und Jugendliche des OFT Crazy haben dazu eigene Wünsche „was da auf alle Fälle in einer neuen Wohnsiedlung drin sein soll“ auf`s Papier gebracht.

Beide Politikerinnen informieren, hören zu und beantworten Fragen zu aktuellen Themen wie Arbeitnehmer*innenrechte, Brexit, europäische Sicherheits- und Friedenspolitik, gutes Klima und intakte Umwelt, E-Mobilität, Verkehr und sozialer Wohnungsbau bei Kaffee und Kuchen.

Darüber hinaus stehen weitere Kandidat*innen der Wahlkreise im Leipziger Osten und Nordosten den Anwohner*innen Rede und Antwort.

Die Gesprächstour durch den Leipziger Osten beginnt bereits 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr mit einem Infostand am Norma, Arthur-Winkler-Str. 37, 04319 Leipzig-Engelsdorf. Thomas Pohl, Stadtbezirksbeirat und Stadtratskandidat begleitet die beiden Politikerinnen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar